2012/02/14

Der Kleiderschrank

Heute mal auf Deutsch. Ich hab einen tollen 6 Schritte Plan zum perfekt sortierten Kleiderschrank gefunden:

1. Alle Teile nach Kategorien wie Hosen oder Kleider sortieren. Evtl. mit Untergruppen (z. B. Jeans, Stoffhosen).
2. Nach und nach jede Kategorie durchgehen. Alles anprobieren – auch Teile, die man zu kennen glaubt!
3. Sechs Stapel bilden: behalten, ins Archiv, weiß noch nicht, weg damit, ändern lassen. Funktionskleidung extra.
4. Kleiderschrank reinigen.
5. Die Weiß-nicht-Sachen hinterfragen – ruhig streng sein.
6. Den Behalten-Stapel in seinen Kategorien zurückhängen, farblich und nach Materialien sortiert. Sie werden staunen, wie gut Ihre Garderobe dann aussieht!
via Vogue

Natürlich nichts dabei was man noch nie gehört hat, aber wenn man das noch mal so als Auflistung vor sich hat spornt einen das doch noch mal zum ausmisten und entrümeln an  ;)
Zum Schluss noch DER PERFEKTE KLEIDERSCHRANK schlechthin
Carrie Bradshaw's Paradies



Und wie man sieht muss manchmal auch ein bisschen Tüll und "unnötiger" Kitsch sein ;)
xoxo Julia

PS: Deutsch oder Englisch?

3 comments:

  1. tolle Tipps...so ist mein Kleiderschrank auch sortiert..
    ich sortiere aber regelmäßig aus und derzeit sind auch ein paar Sommersachen in einem anderen Schrank...mein Kleiderschrank ist langsam zu klein :(

    aber mein zukünftiger Schrank wird so aussehen wie Carries...hoffentlich :)

    Würde mich übrigens freuen, wenn Du meinen Blog öfter besuchst...aber natürlich nur wenn er dir gefällt :)

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag..

    ReplyDelete
  2. oh danke..das höre ich natürlich gerne...:)
    aber wenn du irgendwelche wünsche oder kritikpunkte hast..
    kannst das natürlich ruhig sagen..

    ReplyDelete
  3. hach jaa so einen begehbaren kleiderschrank wie carrie hätte ich auch gerne!!!
    Liebe Grüße

    ReplyDelete